Port of Kiel Magazine No. 2 | 2014

- One of the best terminal facilities on the German coast line - Color Line RoPax ferries > 1,200 lanemeters - Germany’s only direct daily ferry connection to Norway - Efficient terminal structur - Short distances to all other modes of transport - Separation of passenger and cargo handling - Rail connection NORWEGENKAI - Logistisch günstige Lage am Eingang des Nord-Ostsee-Kanals, der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt - Kaianlage für den Umschlag von Baustoffen - Ideal für die Abfertigung von selbst löschenden Massengut- schiffen - Logistical convenient seated at the entrance to the Kiel Canal, the world‘s busiest artificial waterway - Quay facility for the handling of construction material - Ideal for self-unloading bulk vessels SCHEERHAFEN YOUR FIRST CLASS CARGO PORT 03 Maximaler Tiefgang/Maximum draft Kailänge/Quay length Freilager/Total area 10,5 m 300 m 8.000 m² SPECIFICATIONS Maximaler Tiefgang/Maximum draft RoRo-Anleger/RoRo-berths Fläche/Total area 9 m 2 45.000 m² SPECIFICATIONS - Eine der besten Terminalanlagen an der deutschen Küste - Color Line-RoPax-Fähren > 1.200 Spurmeter - Deutschlands einzige direkte Fährverbindung nach Norwegen - Effiziente Terminalstruktur - Kurze Wege zu allen Verkehrsträgern - Getrennte Fahrgast- und Ladungsabfertigung - Gleisanschluss 375 69 CaRGO FaCTS

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA1ODY=