Port of Kiel Magazine No. 3 | 2015

Hier verfügen wir mit den eigenen Büros, den Seehäfen und der Reederei DFDS Seaways über ein umfassendes logistisches Know-how mit verlässlichen Partnern. In Klaipeda lädt CIS- Cargo die Sendungen auf die Schiene und passt damit automa- tisch die Ladung der russischen Breitspur an. Denn: Haupt- verkehrsträger im Baltikum, den Staaten der GUS sowie China und Afghanistan ist nach wie vor die Eisenbahn. Das Quartett der Büros in Sassnitz/Mukran, Kiel, Klaipeda in Litauen und Moskau in Russland verfügt über Direktverträge mit der russi- schen (RZD) und weiteren Eisenbahnen sowie Direktverträge mit international tätigen Reedereien und lokalen Partnern. Eine Ausganglage, die es erlaubt, maßgeschneiderte, bestän- dige und günstige Frachtangebote zu unterbreiten. Lademaß- überschreitende Güter? Ebenfalls kein Problem. CIS-Cargo ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das Genehmigungen für diese Transporte nach Osteuropa selbst erstellen darf. Mit den internationalen Verbindungen, die Kombiverkehr uns im eu.NET direkt+ auf der Schiene bietet, steht uns ganz Europa offen. 170 Zugabfahrten pro Nacht und 15.000 Verbindungen im Gatewayverkehr – so erreichen unsere Sendungen alle wichtigen Wirtschaftszentren. Oft schon im Nachtsprung. Für uns ist das wirtschaftlich und effizient, und für unsere Kunden durch die Einsparung von zwei Drittel CO 2 besonders nachhaltig. Das ist für mich mehr als ein Transport!“ „Intermodaler Verkehr – genau die Flexibilität und Vielfältigkeit, die wir brauchen.“ Kiel – Verona v.v. mit Anschluss Göteborg und zahlreiche Verbindungen zwischen Kiel und Deutsch - lands Wirtschaftszentren BETWEEN NORTH AND EAST 59 and the fast growing Eastern European market for ten years. CEO Dirk Hein and CEO Frank Limberg say: “We favour RoRo connections from Kiel and Karlshamn to Klaipeda. We offer a great knowhow and have our own offices. With the ports and the shipping companies we also have reliable partners, which we have been working with for years. In Klaipeda, CIS-Cargo transfers its cargo onto rail and automatically adjusts to the Russian broad track. The main measure of transport in the Baltic States, CIS, as well as China and Afghanistan is on rail. The four offices in Sassnitz/Mukran, Kiel, Klaipeda in Lithua- nia and Moscow in Russia hold direct contracts with interna- tional shipping companies and local partner. This prerequisite allows for custom tailored, consistently cheap freight service offers. Even if your goods are out of gauge, this is no problem as CIS-Cargo is the only company in Germany that can provide transport licenses to Eastern Europe.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA1ODY=