Port of Kiel Magazine No. 4 | 2016

10 FREUNDE DES HAFENS Schon als Kind war ich von der Ostsee und der Elbe fasziniert. Wie aufregend waren die Segelausflüge auf offener See oder erst die Kieler Woche! Ich bin ein echter Hamburger Jung, aufge- wachsen in Altona nahe der Elbe. Das Geschehen auf dem Fluss und im Hafen hat mich früh und nachhaltig beeindruckt. Rück- blickend nicht verwunderlich, dass diese vielfältigen maritimen Eindrücke und Erlebnisse entscheidenden Einfluss auf meine berufliche Wahl nahmen. Als Schifffahrtskaufmann hat mir meine Arbeit im In- und Aus- land sehr viel Freude bereitet und mich viele Kontakte in der maritimen Welt knüpfen lassen. Nun ist Hafen Hamburg Mar- keting zu meinem Heimathafen geworden und mir liegen die guten Verbindungen mit Menschen und Unternehmen in der Me- tropolregion Hamburg besonders am Herzen. Der SEEHAFEN KIEL gehört auch dazu, denn unsere beiden Städte verbindet viel. Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit und gemeinsamen Aktivitäten im Rahmen unserer Marketingorganisation. Die ge- samte Wirtschaftsregion Hamburg–Schleswig-Holstein profitiert von diesen beiden leistungsstarken Häfen, die unser Land prägen und vorantreiben. Auch heute haben für mich ein Besuch der Kieler Woche oder eine Ausfahrt auf die Förde nichts von ihrer Faszination verlo- ren. Kiel ist eine besondere Stadt und der Hafen ein besonderer Teil von ihr. AXEL MATTERN. Vorstand Hafen Hamburg Marketing. Directorate Hafen Hamburg Marketing. Axel Mattern

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA1ODY=